Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbelner Zulassungsstelle auch nach dem Wochenende dicht
Region Döbeln Döbelner Zulassungsstelle auch nach dem Wochenende dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 30.08.2019
Zulassungsstelle dicht, das Landratsamt bittet um Verständnis – jetzt auch am Montag. Quelle: Sven Bartsch
Döbeln

Die Döbelner Zulassungsstelle bleibt auch am Montag geschlossen. Das teilt das Landratsamt Mittelsachsen auf Nachfrage mit. Eine klare Aussage, wie es danach weitergeht, gibt es derzeit noch nicht. Bereits am Donnerstag und Freitag standen Besucher vor verschlossenen Türen. Hintergrund ist nach Angaben des Landratsamtes krankheitsbedingter Personalmangel.

„Auch für uns ist dies bisher ein einmaliger Vorgang und es war nicht leicht diese Entscheidung zu treffen. Aber durch den höheren Krankenstand können wir die Zulassungsstelle in Döbeln nicht öffnen, es würde zu unheimlichen Wartezeiten führen“, erklärte André Kaiser, Pressesprecher des Landratsamtes Mittelsachsen, bereits am Mittwoch.

Bereits in der vergangenen Woche haben nach Aussage von Kaiser Mitarbeiter anderer Zulassungsstellen bereits in Döbeln ausgeholfen, damit dort überhaupt geöffnet werden konnte.

Von ap/obü

Überraschungsbesuch im Jugendhaus: Rund 300 Leute durften am Donnerstagabend Kraftklub in Roßwein erleben. Die Chemnitzer Band war spontan für ein Benefizkonzert gekommen – und spielte sogar Basketball mit den Fans.

30.08.2019

Wo früher Schmiedewerk-Arbeiter wohnten, wird jetzt Lebensraum für Senioren gebaut. Doch das neue Pflegeheim auf dem Baderberg ist nicht das einzige, das in Roßwein entstehen soll.

30.08.2019

Die Döbelner Musikschule ist ins neue Schuljahr gestartet. Für unentschlossene Interessierte gibt es ein neues Angebot, dass die Instrumentenauswahl einfach machen soll. Und außerdem wird am Wochenende gefeiert.

30.08.2019