Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbelns Abiturienten feiern lautstark ihren Abschluss
Region Döbeln

Döbelns Abiturienten feiern lautstark ihren Abschluss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 01.07.2020
Der lautstarke Abschluss der Döbelner Abiturienten. Quelle: Olaf Büchel
Anzeige
Döbeln

Endlich geschafft!Es war alles andere als ein leichtes Abi-Jahr 2020. So ließen die Absolventen des Döbelner Lessing-Gymnasiums ihren Emotionen am Mittwoch freien Lauf.

Lautstark und fröhlich zogen sie durch die Stadt und immer wieder erschallte der Ruf: „Abi-Abi-Abi-Abitur!“ Insgesamt 84 Abiturientinnen und Abiturienten von sechs Abschlussklassen zählt das Döbelner Gymnasium dieses Jahr. Fast alle waren beim Umzug dabei.

Anzeige

Sie werden als Corona-Jahrgang in die Schulgeschichte eingehen. Wegen Covid-19 können die Abgänger nicht wie üblich ihren Abiball feiern. Er soll im September nachgeholt werden. Die Zeugnisausgabe für die Abiturienten ist diesen Sonnabend, ab 10 Uhr, auf dem Schulhof des Gymnasiums und in der Stadtsporthalle.

Von obü

Anzeige