Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Ehrenberger besticht Tüv-Prüfer – und wird in Döbeln verurteilt
Region Döbeln Ehrenberger besticht Tüv-Prüfer – und wird in Döbeln verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 14.02.2020
Außenansicht Quelle: Wolfgang Sens
Ehrenberg/Döbeln

Das lief ja offenbar wie geschmiert in einer Mittweidaer Werkstatt. Besonders dann, wenn der Prüfer für die Hauptuntersuchung da war. Das zeigte sic...

Viele Menschen aus der Döbelner Region trennt nur noch ein Arbeitstag vom verdienten Wochenende. Vom Fasching in der gesamten Region über die Modellbahntage in Döbeln bis zu den Vereinstagen in Roßwein liegt wieder einiges an. Die Döbelner Allgemeine Zeitung liefert den Überblick.

14.02.2020

In einem 21-seitigen Pamphlet äußern Naturschützer Bedenken zu einem von der Gemeinde Ostrau geplanten Wohngebiet. Doch das Recht ist auf der Seite der Gemeinde. Die reicht den Bebauungsplan jetzt zur Genehmigung ein.

14.02.2020

Auch zum 45. Schul- und Heimatfest in diesem Jahr wird sich die Stadt Roßwein wieder mit dem traditionellen Fichtengrün schmücken können. Der Stadtrat macht Theater.

14.02.2020