Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Einbruch in Döbelner Old Town Pub – Kripo vor Ort
Region Döbeln Einbruch in Döbelner Old Town Pub – Kripo vor Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 13.06.2019
Die Kriminalpolizei sucht am Old Town Pub nach Spuren. Quelle: Sven Bartsch
Döbeln

In die Gaststätte Old Town Pub an der Theaterstraße in Döbeln ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Die Kripo ist zurzeit vor Ort auf Spurensuche. Der oder die Täter sind offenbar gewaltsam durch die Haupteingangstür in die Räume des Pubs eingedrungen. Dabei entstand Sachschaden. Aus der Gaststätte ist vermutlich Bargeld entwendet worden. Über die genaue Summe ist noch nichts bekannt. Der Tatzeitraum liegt nach jetzigen Erkenntnissen zwischen Mittwochnacht, 23.30 Uhr und Donnerstag früh, 8.40 Uhr.

Von obü

Die Giebelwand am Kräutergarten in Roßwein ist wieder besprüht worden. Diesmal aber ganz offiziell und in einer Art Wechselgalerie. Das Bürgerhaus-Team überlegt bereits, welche weiteren Ecken nun noch verschönert werden könnten.

13.06.2019

Dritter Besitzer in neun Jahren für den Mattheshof Auterwitz: Julia Brück und Martin Tscharnke ersteigern den Vierseithof. Die Auterwitzer LebensArt muss ausziehen. Stattdessen sollen hier mehrere Generationen unter einem Dach leben.

13.06.2019

Die große Strohpuppe der Niederstriegiser Sportler ist abgebrannt. Der Verein hat Anzeige erstattet. Auf den Kosten bleibt er wahrscheinlich sitzen.

12.06.2019