Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Empathie gefragt: Harthaer und Döbelner Schüler im Theater vereint
Region Döbeln Empathie gefragt: Harthaer und Döbelner Schüler im Theater vereint
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 09.11.2019
Schülerinnen der neunten Klasse des MLG beim Theaterprojekt in der Harthaer Kirche. Quelle: Sven Bartsch
Hartha

Es war viel los, vergangene Woche in der Harthaer Stadtkirche. Der Grund dafür: die Schüler des Martin-Luther-Gymnasiums (MLG) aus Hartha und der R...

Mit zwei Messtafeln erfasst die Stadt Roßwein jetzt, wie schnell Autofahrer in der Kommune unterwegs sind. Das soll für mehr Sicherheit sorgen.

09.11.2019

Die Freiwilligen Feuerwehren Oschatz, Naundorf und Hof wurden am Freitagabend zu einem Einsatz an der Bahnstrecke Riesa-Döbeln gerufen. Ein Zug musste evakuiert werden.

08.11.2019

Im Waldheimer Stadtrat ging es rund. Die Anträge der CDU lösten heftige Debatten aus. Aber nicht alle lehnten die Räte ab.

08.11.2019