Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Erst brennt in Döbeln Container, dann eine mobile Toilette.
Region Döbeln Erst brennt in Döbeln Container, dann eine mobile Toilette.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 15.08.2019
Die Feuerwehr musste in Döbeln ausrücken, weil Unbekannte zündeln. Symbolfoto Quelle: dpa
Döbeln

Durch unbekannte Täter wurde an der Bayrischen Straße in Döbeln am Mittwoch eine Abfalltonne in Brand gesetzt. In Folge griff das Feuer auf weitere Müllcontainer und eine mobile Toilette über. Der Sachschaden beträgt insgesamt mehr als 2500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen.

Von daz

Auf dem Gelände der Kläranlage in Döbeln-Masten wird schon wieder gebaut. Es erfolgt ein kompletter Umbau im Betriebsgebäude. Zudem entsteht eine Halle für Gerätschaften für den Hochwasserschutz.

15.08.2019

Moosmutzel, Waldwuffel und Agga Knack besuchen am Freitag und Samstag die Seebühne Kriebstein. Präsentiert werden Hits aus 40 Jahren Geschichtenliedern – im „Traumzauberbaum-Rosinenprogramm“.

15.08.2019

Freitag steigt das zweite Leisniger Freibadfest. Der Nachmittag gehört den Familien mit Kindern mit einer Menge Spielen. Außerdem wird eine Monsterrutsche aufgebaut.

14.08.2019