Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Feuerwehreinsatz in Leisnig – Mutter und Tochter müssen ausziehen
Region Döbeln Feuerwehreinsatz in Leisnig – Mutter und Tochter müssen ausziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 08.11.2019
Feuerwehreinsatz in Leisnig (Symbolbild) Quelle: dpa
Leisnig

Flammen in Leisnig: Am frühen Donnerstagnachmittag rückten sowohl Feuerwehr als auch Polizei zu einem Einsatz an der Webergasse aus. „Nach derzeitigem Kenntnisstand war es im Obergeschoss des Einfamilienhauses zu einem Schwelbrand gekommen, welcher durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden konnte“, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz am Freitag mit. Derzeit lebt eine Frau mit ihrer 12-jährigen Tochter im betroffenen Haus, die jedoch zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause waren. Verletzte gab es demnach keine. Beide sind zwischenzeitlich bei Bekannten untergekommen.

Am Freitag war ein Brandursachenermittler vor Ort, um das derzeit nicht bewohnbare Haus zu untersuchen. „Demnach ergaben sich keine Anzeichen für eine vorsätzliche Brandlegung“, so die Polizei. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen sollen nun eine fahrlässige Brandentstehung oder eine technische Ursache geprüft werden. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen der Polizeidirektion derzeit noch nicht vor.

Von ap/sro/DAZ

Viele Menschen aus der Döbelner Region trennt nur noch ein Arbeitstag vom verdienten Wochenende. Vom Nachdenken über 30 Jahre Mauerfall im Stadtgut Leisnig über Gedenkveranstaltungen anlässlich der sich jährenden Novemberpogrome bis zur Rassegeflügelschau in Mochau liegt einiges an. Die Döbelner Allgemeine Zeitung liefert den Überblick.

08.11.2019

Heidi Bixl ist schon bald eine Institution am Harthaer Markt. Seit rund 16 Jahren betreibt sie dort ihr Modegeschäft. Und auch, wenn es dort immer weniger Geschäfte gibt: Sie will bleiben.

08.11.2019

Beherztes Zudrücken kann Leben retten, „je beherzter, umso besser“, sagt Dr. Jan-Jakob Meyer. Der Chefarzt der Anästhesie an der Helios Klinik Leisnig weiß, was zu tun ist, wenn es ums Überleben geht.

08.11.2019