Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Finanzspritze für Ostrauer und Zschaitzer Vorhaben
Region Döbeln Finanzspritze für Ostrauer und Zschaitzer Vorhaben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 26.03.2020
Der Hort in Lüttewitz bekommt einen neuen Anbau. Der dafür notwendige Fördermittelantrag wurde jetzt bewilligt. Quelle: Regionalmanagement
Ostrau/Zschaitz

Gute Nachrichten für Dirk Schilling und Immo Barkawitz. Beide Bürgermeister reichten insgesamt fünf Förderanträge im Leader-Gebiet Lommatzscher P...

In Freiberg gibt es bereits eine Corona-Ambulanz, die von Betroffenen von entsprechender Symptomatik genutzt werden kann. Am Freitag wird über eine Einrichtung in Mittweida entschieden. Pläne für Döbeln gibt es derzeit keine.

26.03.2020

Wie geht es nach Corona weiter in Roßweins Bädern? Auch wenn noch keiner weiß, wann wieder Normalität einzieht, will die Stadt auf diese Zeit vorbereitet sein.

26.03.2020

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge – am Donnerstag unter anderem mit einem Einbruch in Döbeln, dem Frühjahrsputz in Waldheim und ausfallenden NABU-Veranstaltungen. Wir liefern den aktuellen Überblick.

26.03.2020