Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Florena-Mutter mit zwei Milliarden Euro Umsatz
Region Döbeln Florena-Mutter mit zwei Milliarden Euro Umsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 30.04.2019
Florena in Waldheim Quelle: Sven Bartsch
Waldheim/Hamburg

Einen guten Start ins Jahr 2019 kann Beiersdorf verzeichnen. Der Kosmetik-Riese aus Hamburg, zu dem auch das Waldheimer Florena-Werk gehört, konnte in den ersten drei Monaten des Jahres den Umsatz organisch um sechs Prozent steigern. Demnach lag dieser bei knapp zwei Milliarden Euro und damit rund 150 Millionen Euro über den Vorjahresniveau.

Beiersdorf ist im ersten Quartal ein guter Start ins Jahr 2019 gelungen, das gilt für beide Unternehmensbereiche Consumer und tesa“, so Beiersdorf-Chef Stefan De Loecker. In Waldheim wird mit Florena, aber auch anderen Marken wie Niveau und Eucerin, für den Consumer-Bereich produziert. Mit diesem Bereich erzielte Beiersdorf nach eigenen Angaben ein über der Marktentwicklung liegendes Umsatzplus. Möglich haben das auch positive Wechselkurseffekte gemacht, wie die Hamburger mitteilen.

„Um unser überdurchschnittliches Wachstum und unsere Marktdurchdringung trotz der Umbrüche des Gesamtmarktes nachhaltig steigern zu können, steht nun die Implementierung unserer Unternehmensstrategie Care+ im Fokus“, betont De Loecker. Bei der Strategie handelt es sich um eine Investitionsoffensive, in deren Rahmen der Konzern jährlich zwischen 70 und 80 Millionen Euro für Internationalisierung, Innovationen, Digitalisierung sowie Mitarbeiterqualifizierung stecken will.

Von ap/DAZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den 1930ern gab es mehr Geschäfte in Hartha als zu anderen Zeiten. Steffi Schmid hat zusammen mit den Heimatfreunden und Interessengemeinschaft „Wir – für ein schönes Hartha“ in dieser Vergangenheit gewühlt. Ergebnis ist eine Sonderausstellung über Handel und Geschäfte in der Industriestadt, die am 5. Mai eröffnet wird.

30.04.2019

Seit zehn Jahren kümmert sich ein Verein um den Striegistaler Aussichtsturm bei Böhrigen. Am Mittwoch laden die Mitglieder Familien wieder zum traditionellen Frühlingsfest ein. Der 1. Mai soll als festes Datum für die künftigen Feiern etabliert werden.

30.04.2019

Einen neuen Bücherbus hat die Kreisergänzungsbibliothek Mittelsachsen. Im Raum Döbeln setzen die Kommunen zwar auf stationäre Bücherei-Lösungen. Doch das auffällige Mobil soll künftig auch in dieser Region unterwegs sein.

29.04.2019