Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Frau kracht in Militär-Oldtimer – vier Schwerverletzte
Region Döbeln Frau kracht in Militär-Oldtimer – vier Schwerverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 09.06.2019
Vier Menschen sind bei einem Unfall mit einem historischen Militärfahrzeug in Mittelsachsen schwer verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: Marcel Kusch/dpa
Roßwein

Vier Menschen sind bei einem Unfall mit einem historischen Militärfahrzeug in Mittelsachsen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz vom Sonntag war das Militärauto in einer Kolonne von etwa zehn Fahrzeugen unterwegs, als eine 18-Jährige am Samstag auf einer Straße in Roßwein auf der Gegenfahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Sie prallte in das Militärfahrzeug.

Die 18-Jährige und die Insassen des Autos im Alter von 53, 56 und 69 Jahren wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in ein Klinik gebracht. Der 54-Jährige Fahrer des Militärautos wurde leicht verletzt. Laut Polizei hatten Privatleute den Ausflug mit den militärischen Oldtimern organisiert.

Von LVZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Burgalltag kehrt ein auf Mildenstein: Etwa 40 Leute leben dort ab Sonntag für eine Woche so, als wären sie um 1000 Jahre in der Geschichte zurück versetzt. Wer will, kann sich das mal ansehen.

08.06.2019
Döbeln 30. Auflage soll die letzte sein - Ein letztes Picknick auf der Maylust

Christian Leopold und seine Mitstreiter haben 30 Mal nacheinander ein Pfingstpicknick auf der Maylust bei Wendishain organisiert. Auch in diesem Jahr ist wieder viel Los. In die Feststimmung mischte sich auch Wehmut. Einen Plan für nächstes Pfingsten hat Leopold bereits.

08.06.2019

Elterninitiative, Stadträte und Stadtmitarbeiter waren in den drei Ortsteilen auf Standortsuche für einen Spielplatz.

08.06.2019