Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Für Hartha ein Plus: Der Gersdorfer Gasthof lebt weiter
Region Döbeln Für Hartha ein Plus: Der Gersdorfer Gasthof lebt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 15.02.2020
Petra und Michael Riedel betreiben seit September 2019 den Gasthof Simon in Gersdorf. Quelle: Vanessa Gregor
Hartha/Gersdorf

Vielleicht funktioniert es ja doch – Gaststätten und Restaurants in Hartha hatten in den vergangenen Jahren keine leichte Zeit, nach und nach s...

Fürs Schul- und Heimatfest bedient sich die Stadt Roßwein der Hilfe von Sicherheitsfirmen. Seit der letzten Ausgabe des Festes sind die Vorgaben nämlich noch einmal verschärft worden. Welcher Aufwand kommt jetzt auf die Stadt zu?

15.02.2020

Weniger Fehlalarmierungen, dafür neue Gefahren. Die vier Ortswehren der Gemeinde Ostrau spüren den technischen Wandel deutlich. Windräder, Solaranlagen, Elektroautos – die Kameraden müssen sich auf neue Gefahren einstellen, sagt der stellvertretende Gemeindewehrleiter.

14.02.2020

Der Landkreis Mittelsachsen investiert eine knappe Million Euro in die Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Im Mai soll eine große Einweihungsparty steigen.

14.02.2020