Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Geldautomat kommt wieder in Waldheimer Weststadt – Wenn Kaufland mitspielt
Region Döbeln Geldautomat kommt wieder in Waldheimer Weststadt – Wenn Kaufland mitspielt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 25.04.2019
Kommt der Geldautomat im Kaufland Waldheim zurück? Quelle: Archiv
Waldheim

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Zumindest teilweise. „Der Geldautomat kann wieder ins Waldheimer Kaufland zurückkehren“, sagte Bürgermeister Steffen Ernst (FDP) am Donnerstag im Technischen Ausschuss des Stadtrates. „Von Seiten der Sparkasse ist das möglich“, so der Bürgermeister. Allerdings hängt die Rückkehr des elektronischen Bankschalters vom Kaufland ab, das gewisse Auflagen erfüllen müsse, sagte Steffen Ernst.

Er konnte damit die Anfrage von Kathrin Schneider beantworten. Wie viele andere Waldheimer auch hatte die CDU-Stadträtin den Automaten vermisst. Diesen hatte das Kreditinstitut nach einem spektakulären Einbruch abbauen lassen. Zwischenzeitlich hatte auch Waldheims Altbürgermeister Steffen Blech (CDU) angekündigt, sich um die Rückkehr des Geldautomaten zu kümmern. Er sitzt als CDU-Kreisrat im Aufsichtsgremium der Sparkasse Döbeln.

Von Dirk Wurzel

Der Verein Segen Gottes Erbstollen startet in die neue Saison. Am Samstag laden die Mitglieder in den Adam-Stollen ein. Interessierte können im Rahmen von Schnupperführungen einen Blick in den Stollen werfen.

25.04.2019

100 Quadratmeter Waldboden brannten am Donnerstag an der Waldheimer Gütherbahnhofstraße. Die Feuerwehr konnte die Flammen jedoch rasch ablöschen. Was den Brand verursacht hat, ist noch unklar.

25.04.2019

Baustellen, Ampeln, Staus und stockender Verkehr. Gute Nerven müssen Kraftfahrer zurzeit in Döbeln haben. Bürger fragen kritisch, ob wirklich alles auf einmal gebaut werden muss. Die Stadt gibt Antworten.

25.04.2019