Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Waldheim: Polizisten beleidigen und verleumden bringt Geldstrafe
Region Döbeln Waldheim: Polizisten beleidigen und verleumden bringt Geldstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 18.03.2020
Nach Polizisten-Beleidigung: Angeklagter scheitert mit Berufung am Landgericht Chemnitz. Quelle: dpa
Waldheim/Chemnitz

Ein Polizist mag vielleicht provokant auftreten, sich von einem Bürger so gereizt fühlen, dass er eine Situation zuspitzt statt zu beruhigen. Trotzdem...

Ab diese Woche wird Leisnigs Lindenplatz am Schulkomplex saniert. Das bringt eine Menge an Veränderungen mit sich für den Autoverkehr.

18.03.2020

Nicht mal ein Jahr stimmte Thomas Kautz als Ratsmitglied im Ostrauer Gemeinderat ab. Jetzt gab er mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit auf. Hinderungsgründe machten ein Ausscheiden nötig. Für ihn rückt Jan Krumbiegel nach.

18.03.2020

Der Coronavirus sorgt für schlaflose Nächte bei Gastronomen der Region. Für manchen ist es nach zwei Hochwassern die dritte große Krise.

17.03.2020