Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Gesperrte Kirche bald wieder offen
Region Döbeln Gesperrte Kirche bald wieder offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 18.03.2019
Etzdorf Kirche Quelle: Sven Bartsch Fotograf
Etzdorf

Momentan gesperrt ist die Etzdorfer Kirche. Spätestens zur Konfirmation im April wird das Gotteshaus aber seine Tore wieder öffnen. Aktuell werden Sicherungsmaßnahmen an der Tonnendecke im Kirchenschiff vorgenommen, wie Pfarrer Jörg Matthies auf Nachfrage mitteilte. Von der Decke hatte Putz gerieselt, weshalb die Baupflegerin der Marienkirchgemeinde einen Statiker zu Rate gezogen hatte und entsprechende Baumaßnahmen eingeleitet wurden.

Von Manuela Engelmann-Bunk

Mario Pohl aus Jeßnitz hat es wieder geschafft: Bei der Sat.1-Abnehmshow „The Biggest Loser“ ist er wieder eine Runde weiter, steht unter den letzten Neun. Drei Kilo hat er verloren und damit wieder eine Gewichtsmarke geknackt.

18.03.2019

Explodierende Mieten, schonungslose Eigentümer, fehlender Sozialbau: Dr. Andrej Holm zeichnete in seinem Vortrag ein düsteres Bild der Berliner Wohn- und Immobilienlandschaft.

18.03.2019

Ein Quartett aus der Stiefelstadt läuft mit einer 46-köpfiger Gruppe aus Sachsen im internationalen Feuerwehrblock mit auf der 5th Avenue.

17.03.2019