Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Gibt es bald Papayas aus Hartha?
Region Döbeln Gibt es bald Papayas aus Hartha?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 14.02.2020
Wolfgang Schuster hat ein spezielles Glas für Gewächshäuser entwickelt. In Hartha hat er jetzt den richtigen Platz dafür gefunden. Quelle: Vanessa Gregor
Hartha

Am Ende habe sich alles doch noch zum Guten gewendet, erklärt Wolfgang Schuster. Mit der jetzigen Lösung sei er sehr zufrieden, auch wenn alles e...

Der Kita-Neubau geht in den Endspurt. Wenn die neue Einrichtung an der Breuningstraße öffnet, heißt es in der Oststadt, Abschied zu nehmen. Denn dort schließt ein Kindergarten.

14.02.2020

Am Leisniger Lindenplatz bleibt nichts wie es war: Steffen Holz vom Bauhof holt aus der Rabatte noch raus, was rauszuholen ist. Dann kommen die Bagger. Doch es gibt einen Grund, warum er trotzdem oder gerade deshalb zuvor noch einmal durch die letzte Rabatte steigt.

13.02.2020

Die Diebesbande von Mügeln ist geschnappt und muss nun mit Anklagen wegen versuchten besonders schweren Diebstahls und Bandendiebstahl rechnen. Ob diese Kriminellen auch die Einbrecher in die Merkwitzer Bäckerei Taube sind, ist noch unklar.

13.02.2020