Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Glück für gequälte Miez mit Pinselohren aus Leisnig
Region Döbeln Glück für gequälte Miez mit Pinselohren aus Leisnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 18.03.2020
Wegen Pinselohren gleich vermittelt: Fundkatze Floh. Quelle: Steffi Robak
Leisnig

Wenn das kein Happy End ist: Das Kätzchen mit den schlimm verbrannten Pfötchen, seit Mitte Februar im Tierheim am Leisniger Eichberg, ist gesund g...

Es sollte ein Abenteuer werden – jetzt ist es schneller vorbei als gedacht. Die Teilnehmer der Rallye Dresden-Dakar-Banjul müssen die Fahrt aufgrund des Coronavirus abbrechen. Auch vier Harthaer sind davon betroffen.

18.03.2020

Bisher tappten die Gartenfreunde an der Lommatzscher Straße in Ostrau im Dunkeln. Fehlende Straßenlaternen sollen aber schon bald der Vergangenheit angehören. Das Stromnetz wird erneuert, die Gemeinde Ostrau nutzt die Gunst der Stunde.

18.03.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus hat Auswirkungen auf zahlreiche Bereiche des öffentlichen Lebens. Erdbestattungen und Urnenbeisetzungen unterliegen nun strengeren Regeln. Doch was wird aus Konfirmation und Taufen?

18.03.2020