Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Großweitzschens Kämmerin: „Wir haben große Defizite“
Region Döbeln Großweitzschens Kämmerin: „Wir haben große Defizite“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 03.12.2019
Die Gemeinde Großweitzschen muss jede Chance nutzen, ihren Haushalt auszugleichen. Quelle: dpa
Großweitzschen

70.000 Euro zur freien Verfügung – so gut das im ersten Moment klingt, so hart ist der Aufprall auf dem Boden der Tatsachen. Denn anstatt in neue Proj...

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden. Wir liefern den aktuellen Überblick.

02.12.2019

30 Jahre nach der politischen Wende sind viel Ostprodukte immer noch in den Haushalten der Region Döbeln in Betrieb. Davon kann die 82-jährige Wilrun Wagner aus Döbeln ein Lied singen. Uns erklärt Sie, warum die Geräte bei ihr auch heute noch wunderbar ihren Dienst verrichten.

02.12.2019

Knapp 20 Millionen Euro schüttet der Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachen nächstes Jahr für kulturelle Projekte und Einrichtung aus dem Fördertopf aus. Vorerst nicht auf der Liste steht der Döbelner Treibhaus-Verein. Was das nun bedeutet, kann die Vereinsgeschäftsführung selbst noch nicht sagen.

02.12.2019