Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Grünen Strom tanken beim Döbelner Wasserversorger
Region Döbeln Grünen Strom tanken beim Döbelner Wasserversorger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 06.11.2019
AZV-Geschäftsführer Stephan Ballieu, Marcus Riemer, Niederlassungsleiter Veolia in Döbeln, und Andreas Richter, Abteilungsleiter Netz der Stadtwerke, (v.l.) nahmen die neue Ladesäule an der Bahnhofstraße in Betrieb. Quelle: Sven Bartsch
Döbeln

Grünen Strom für Elektroautos bieten die Stadtwerke Döbeln und die Veolia Wasser Deutschland GmbH ab sofort an der neuen Ladesäule am Sitz...

Kriminelles, Gedichte, Geschichten... Bei ihrer Lesung „Leisniger Allerlei“ servieren Sylvia Eggert und Sylke Hörhold ein Menü, das von spannend über unterhaltsam bis nachdenklich reicht. Gelesen wird bei „Wohnen mit Genuss“ am Markt.

06.11.2019

Vormittags Zahnarzt, Nachmittags Künstler: Wolfgang Knöfler schafft beides. Nun zeigt er in der Harthaer Stadtbibliothek seine neuesten Werke.

06.11.2019

Jedes Jahr bekommt Döbeln pauschale Zuweisungen vom Freistaat. Übersetzt heißt das: mehr Geld für verschiedene Vorhaben. „Wir für Döbeln“ wünscht sich ein öffentliches WC. Stimmen Sie mit ab: Braucht Döbeln überhaupt noch eine öffentliche Toilette?

06.11.2019