Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Handel in Hartha: Quasi-Einzelkämpferin Heidi Bixl will noch lange bleiben
Region Döbeln Handel in Hartha: Quasi-Einzelkämpferin Heidi Bixl will noch lange bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 08.11.2019
Ansprechpartnerin in Sachen Mode: Heidi Bixl aus Hartha. Quelle: Sven Bartsch
Hartha

Wer von Westen, über die Karl-Marx-Straße kommend, auf den Harthaer Markt fährt, kann Heidi Bixls Geschäft eigentlich nicht übersehen. Ihr Reich b...

Beherztes Zudrücken kann Leben retten, „je beherzter, umso besser“, sagt Dr. Jan-Jakob Meyer. Der Chefarzt der Anästhesie an der Helios Klinik Leisnig weiß, was zu tun ist, wenn es ums Überleben geht.

08.11.2019

Die „arte binningen“ hat Olga Scheck in die Nähe von Basel eingeladen. Die dort ausstellenden Künstler werden zuvor nach strengen Kriterien ausgewählt. Die Döbelnerin gehört damit nun zu einem ausgewählten Kreis von 49 internationalen Kunstschaffenden.

08.11.2019

Der diesjährige Jugendstadtrat von Leisnig ist gerade mal fünf Wochen her, da können die Schüler einen kleinen Achtungserfolg verzeichnen. Der Bürgermeister schaute persönlich in der Schule nach den von ihnen aufgezeigten „Problemzonen".

08.11.2019