Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Hartha: Laubeneinbrecher von Eigentümer überrascht
Region Döbeln

Hartha: Laubeneinbrecher von Eigentümer überrascht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 02.04.2021
In der Nacht zu Karfreitag brechen Diebe in Hartha mehrere Gartenlauben auf. (Symbolfoto)
In der Nacht zu Karfreitag brechen Diebe in Hartha mehrere Gartenlauben auf. (Symbolfoto) Quelle: Ronstik via www.imago-images.de
Anzeige
Hartha

Ein Harthaer Garteneigentümer bekam in der Nacht zum Karfreitag ungebetenen Besuch: Zwei Einbrecher hatten seine Parzelle heimgesucht und versuchten, in das Gartenhäuschen einzudringen.

Gartenbesitzer erwischt Diebe

Zwischen 1.15 Uhr und 1.25 Uhr überraschte der Gartenbesitzer, der sich in seiner Laube aufhielt, die unbekannten Täter. Diese flüchteten daraufhin.

Mehrere Lauben aufgebrochen

Wie von der Polizeidirektion Chemnitz weiterhin mitgeteilt wird, hatten sich die Einbrecher an insgesamt vier Gartenlauben an der Töpelstraße zu schaffen gemacht und diese aufgebrochen. Angaben zum Stehlgut sowie zur Schadenshöhe liegen zurzeit noch nicht vor.

Von daz