Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Harthaer Orte behalten ihren Vorsteher
Region Döbeln Harthaer Orte behalten ihren Vorsteher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 03.12.2019
Power-Team für Wendishain, Lauschka und Nauhain: Ortsvorsteher Ingolf Schödel (r.) und seine Stellvertreterin Conny Zimmermann. Quelle: privat
Nauhain

Ingolf Schödel wirkt wie jemand, der anpackt. Dass dem so ist, hat er bereits bewiesen: Fünf Jahre lang war er der Ortsvorsteher der Harthaer Gemeind...

Die Gemeinde Großweitzschen bekommt vom Freistaat Sachsen 70.000 Euro zur freien Verfügung. Statt damit konkrete Projekte anzuschieben oder lang aufgeschobene Investitionen umzusetzen, wandert das Geld in den Haushalt – weil sonst kein Ausgleich möglich ist. Das passt nicht jedem Ratsmitglied.

03.12.2019

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden. Wir liefern den aktuellen Überblick.

02.12.2019

30 Jahre nach der politischen Wende sind viel Ostprodukte immer noch in den Haushalten der Region Döbeln in Betrieb. Davon kann die 82-jährige Wilrun Wagner aus Döbeln ein Lied singen. Uns erklärt Sie, warum die Geräte bei ihr auch heute noch wunderbar ihren Dienst verrichten.

02.12.2019