Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln „Jetzt fahren wir auch schon mal leer“ – So ruhig ist es jetzt im Zug zwischen Döbeln und Leipzig
Region Döbeln „Jetzt fahren wir auch schon mal leer“ – So ruhig ist es jetzt im Zug zwischen Döbeln und Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 27.03.2020
Von Leipzig nach Döbeln und zurück. Wird der Zug überhaupt noch genutzt? Quelle: Sven Bartsch
Döbeln

Wer mit dem Zug zwischen Leipzig und Döbeln pendelt, muss normalerweise schnell sein. Jeder möchte einen Sitzplatz, für Fahrräder wird es schon...

Viele Einzelhändler der Region Döbeln hoffen auf Kundentreue und bieten mittlerweile eigene Onlineshops sowie einen lokalen Lieferservice an. Noch nicht überall werden die Angebote regelmäßig genutzt oder sind noch gar nicht wirklich bekannt. Wir verraten, wo sich ein Klick lohnen könnte.

26.03.2020

In Leisnig gibt es jetzt eine Extra-Notaufnahme für Patienten mit Symptomen einer Atemwegs-Infektion. Dies ist Teil des Pandemieplans, der seit Monatsbeginn hier greift. Der erste Patient kam am Dienstag.

26.03.2020

Rund 500.000 Euro fließen in die Gemeinden Ostrau und Zschaitz-Ottewig. Trotz Corona-Krise konnte das Entscheidungsgremium des Leader-Gebietes Lommatzscher Pflege die Anträge bearbeiten und bewilligen. Wofür die Kommunen die Fördermittel einsetzen wollen, steht hier.

26.03.2020