Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Karneval in Rio Döbeln: Der LFC zieht alle mit
Region Döbeln Karneval in Rio Döbeln: Der LFC zieht alle mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 11.02.2019
Der Limmritzer Faschingsclub feiert kräftig in Döbeln. Quelle: (Archiv) Thomas Sparrer
Döbeln/Limmritz

Auch in diesem Jahr gibt es „Karneval in Rio Döbeln“. Da ist voll und ganz auf den Limmritzer Faschingsclub (LFC) Verlass. „Die Termine stehen und das Motto auch“, teilt Anke Förster vom Limmritzer Faschingsverein mit. In ihre mittlerweile 42. Saison geht die närrische blau-weiße Truppe mit dem Thema: „Die neunziger Jahre sind der Hit, der LFC zieht alle mit“.

Dank Limmritz zur Faschingsstadt

Seit zehn Jahren feiert der LFC mit seinen Gästen nun schon im Döbelner Volkshaus die fünfte Jahreszeit. Seit dem Limmritz nach Döbeln eingemeindet wurde, hat die Stadt nun quasi auch einen eigenen Faschingsclub. Das können die Döbelner nicht nur an den Veranstaltungstagen im Volkshaus erleben, sondern auch jedes Jahr am 11. November bei der Schlüsselübergabe vor dem Rathaus oder beim großen Rosenmontagsumzug durch die Stadt. Der ist zu einer festen Größe in Döbeln geworden und lockt zahlreiche Besucher an.

Zeitreise in die 1990er Jahre

Die Termine für die Abendveranstaltungen im Volkshaus sind der 2. März (Hauptveranstaltung) und der 9. März (Après-Fasching). Karten für beide Veranstaltungen können ab sofort unter der Telefon-Nummer 03431/61 17 60 bestellt werden. Der Kinderfasching ist am 3. März im Volkshaus. „Die Limmritzer freuen sich auf ihre Gäste und trainieren schon seit dem Herbst für das Programm, welches viele Erinnerungen hervorzaubern soll“, macht Anke Förster neugierig. Von großen Ereignissen und bekannten Fernsehshows wie „Wetten dass“ bis hin zu Musikhits von DJ Bobo, den Spice Girls und Boygroups geben die 1990er Jahre viel Stoff für das Motto und garantieren eine gelungene Zeitreise mit dem LFC.

Karten im Vorverkauf

Karten für alle Veranstaltungen gibt es natürlich im Vorverkauf. Wer sicher gehen will und sich die Tickets rechtzeitig besorgen will, der kann schon an diesem Mittwoch, von 19 bis 20.30 Uhr, nach Limmritz ins Gemeindehaus kommen. Ein weiterer Vorverkaufstermin ist dann der 24. Februar, 14 bis 15.30 Uhr, im Volkshaus Döbeln. Für Kurzentschlossene gibt es bei den jeweiligen Veranstaltungen auch noch Karten an der Abendkasse.

Von obü/DAZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Kollision mit einem Baustellenfahrzeug durchbricht ein 40-Tonner das Brückengeländer bei Simselwitz.

11.02.2019

Der Polizei ist am Sonntag ein 30-jähriger Autofahrer ins Netz gegangen. Der Mann war auf Drogen, mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs und hatte keinen Führerschein. Jetzt wird weiter ermittelt.

11.02.2019

Die Unterzeile des Titels „Die letzte erfolglose Band und die Braut“ führt gehörig in die Irre. Wer ein Potpourri frechfröhlicher Lieder, eine harmlose Entspannung zum Wochenende vorgesehen hatte, musste seine Erwartung sogleich vergessen. Stattdessen wurde er oder sie Zeuge einer „kleinen Bestandsaufnahme“, wie bereits das Programmheft trefflich formuliert.

11.02.2019