Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Kein Kulturraumgeld fürs Döbelner Treibhaus
Region Döbeln Kein Kulturraumgeld fürs Döbelner Treibhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 02.12.2019
Noch ist nicht klar, wie es hinter den Türen des Treibhaus-Vereins nun weitergeht. Quelle: (Archiv) Wolfgang Sens
Region Döbeln

Geht der Treibhaus-Verein leer aus? Mit knapp 20 Millionen Euro fördert der Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen kulturelle Einrichtungen und Proje...

Im Vorfeld des Schul- und Heimatfestes will Roßwein die Tristesse aus dem Stadtkern verbannen. Die Idee: leere Schaufenster mit Leben füllen. Doch das erweist sich als gar nicht so leicht.

02.12.2019

Alles andere als besinnlich ist die Adventszeit in Döbeln angelaufen. Die Polizei hat drei Männer in Gewahrsam nehmen müssen. Bei beiden Vorfällen – einer in den frühen Morgenstunden, einer in den letzten Minuten des Sonntages – sollen die Unruhestifter auch auf die Beamten losgegangen sein.

02.12.2019

Am Samstag ging der Weihnachtsmarkt der Döbelner Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ über die Bühne. Das Programm gestalteten nicht nur Genossenschaftler, sondern auch Kinder vom Hort der Grundschule in Döbeln-Ost sowie den Kitas Sonnenschein und Am Holländer. Und die waren garantiert besser drauf, als der böse Wolf bei den drei kleinen Schweinchen.

02.12.2019