Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Klein, aber oho: Roßweins Wetterhöhe hat jetzt ein Gipfelkreuz
Region Döbeln

Klein, aber oho: Roßweins Wetterhöhe hat jetzt ein Gipfelkreuz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 22.04.2021
Auf dem höchsten Punkt um Roßwein, der Wetterhöhe, steht jetzt ein Gipfelkreuz, zu dem eine Wanderroute führt. Wanderwegewart Jens Pigorsch und seine Frau Kerstin hatten die Idee für die neue Rundtour und haben sie auch umgesetzt.
Auf dem höchsten Punkt um Roßwein, der Wetterhöhe, steht jetzt ein Gipfelkreuz, zu dem eine Wanderroute führt. Wanderwegewart Jens Pigorsch und seine Frau Kerstin hatten die Idee für die neue Rundtour und haben sie auch umgesetzt. Quelle: Torsten Stein
Roßwein

„Okay, wir sind nicht die Alpen, aber immerhin haben wir einen Gipfel.“ Jens Pigorsch schmunzelt. Roßweins Wanderwegewart ist rührig. Jetzt hat er gem...