Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Landhotel Ossig: Anders sein, um auf Kurs zu bleiben
Region Döbeln Landhotel Ossig: Anders sein, um auf Kurs zu bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 12.01.2020
Anders sein, verrückt bleiben: Ein Teil des Teams vom Sonnennhof in Ossig und sein Chef Markus Weinert (M.), der an ganz verschiedenen Fronten kämpft, um das Landhotel auf Kurs zu halten. Quelle: Sven Bartsch
Ossig

Markus Weinert ist sich nicht zu schade, auch mal mit Petersilie auf dem Kopf eben jenen in die Kamera zu halten, um dann mit einem Werbefilm in de...

Warum hält sich in Hartha kaum eine Gaststätte? Wollen die Harthaer nicht mehr oder können sie nicht mehr? Zwei Gastronomen berichten von ihren Erfahrungen.

11.01.2020

Seit gut fünf Monaten ist Sven Liebhauser (CDU) Oberbürgermeister in Döbeln. Im großen Interview zum Jahresbeginn berichtet der 38-Jährige davon, wie er sich mittlerweile eingearbeitet hat. Seine Stadt sieht der ehemalige Landtagsabgeordnete auf einem guten Weg, hält sich aber gerade beim Dauerbrenner Treibhaus-Verein bedeckt.

11.01.2020
Würdigungen in Leisnig, Roßwein und der Gemeinde Ostrau - Neujahrsempfang: Ehre, wem Ehre gebührt

Sie gehören zum neuen Jahr wie die der Sekt zu Silvester: die Empfänge der Städte und Gemeinde. Leisnig, Roßwein und die Gemeinde Ostrau luden verdienstvolle Einwohner, Unternehmer und Vereine ein und zeichneten sie aus.

10.01.2020