Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Laster kracht auf A4 gegen Wildzaun und Verkehrsschild
Region Döbeln Laster kracht auf A4 gegen Wildzaun und Verkehrsschild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 13.06.2019
Ein Lastwagen durchbrach auf der A4 die Leitplanke. (Symbolbild) Quelle: dpa
Berbersdorf

Ungefähr drei Kilometer vor der Anschlussstelle Berbersdorf (Gemeinde Striegistal) auf der Autobahn 4 kam am Donnerstagfrüh ein Lastwagen MAN nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr die beginnende Schutzplanke. Danach kollidierte das Fahrzeug mit einem Verkehrszeichen, durchfuhr den dortigen Graben, stieß gegen den Wildschutzzaun und blieb neben der Autobahn stehen.

Opel fährt über Wrackteile

Ein nachfolgender Opel fuhr über auf der Fahrbahn liegende Gegenstände, sodass das Auto beschädigt wurde. Sowohl der Lastwagen-Fahrer (69) als auch der Opel-Fahrer (49) blieben bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 22 000 Euro.

Von daz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit knapp zwei Jahren spielt die Döbelner Nachwuchsband Deep in Moon zusammen. Rosa Weber, Franz Leutert, Jonas Jäkel und Julian Richter sind zum Teil selbst noch Schüler, klingen aber deutlich reifer - vor allem durch Leuterts kratzige Stimme, die es auch am Wochenende beim Döbelner Stadtfest zu hören gibt. Am liebsten würden sie für immer zusammen Musik machen.

13.06.2019

Die besten Vorleserinnen und Vorleser der Leisniger Grundschule trafen sich in der Bibliothek zum Endausscheid. Das Löwenmaskottchen sicherte sich Maja Weißhuhn.

13.06.2019

In der Nacht zum Donnerstag ist in den Döbelner Old Town Pub eingebrochen worden. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Derzeit ist die Kripo vor Ort auf Spurensuche.

13.06.2019