Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Todesfall Christian Morgenstern: Akte wieder bei der Polizei
Region Döbeln Todesfall Christian Morgenstern: Akte wieder bei der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 15.05.2019
Unter großer öffentlicher Anteilnahme wurde am 2. März ein Trauergottesdienst für Christian Morgenstern gefeiert. Quelle: Steffi Robak
Leisnig/Chemnitz

In der Neujahrsnacht soll er von einer Fußgängerbrücke in den Tod gesprungen sein. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz hat nun die Akte im Todesfal...

Auch, wenn man bei den momentanen Außentemperaturen noch nicht daran glauben kann: Die Freibadsaison im Döbelner Stadtbad soll am 25. Mai beginnen. Die Vorbereitungen laufen und für Sonnenanbeter gibt es eine Neuigkeit.

15.05.2019

Finden sich keine Nachfolger, ist der Schulverein Peter Apian am Ende. jedenfalls in zwei Jahren. Jüngst wurde der Vorstand neu gewählt. Alle Vorstandsmitglieder haben gesagt: Es ist das letzte Mal.

14.05.2019

Rahel ist 28 und aus Afrika an die Zschopau gekommen. Auch ihr greift der Waldheimer Asylhelferkreis unter die Arme. Am Dienstag bauten sie der gebürtigen Eritreerin eine Küche auf.

14.05.2019