Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Leisniger Kita „Sonnenschein“ im Märchenreich
Region Döbeln Leisniger Kita „Sonnenschein“ im Märchenreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 31.05.2019
Hoher Besuch: Märchenfee Lia in der Kita „Sonnenschein“ in Leisnig. Quelle: privat
Leisnig

Es war einmal eine Kita in Leisnig, die lange Zeit auf einen hohen Besuch wartete. Eines Tages war es endlich so weit, Märchenfee Lia reiste von dem fernen Land Dornreichenbach in die schöne Burgstadt.

Die Märchenfee Lia verzaubert die Kinder der Kita "Sonnenschein" in Leisnig Quelle: privat

Die Kinder der Kita „Sonnenschein“ erleben jeden Tag kleine Abenteuer, aber als Lia da war, durften sie in andere Rollen schlüpfen. Dafür brachte die Fee Kostüme mit. Sie waren Rumpelstilzchen, König oder Müllerstochter. Selbst ein Fanfarenzug hat nicht gefehlt. Unter den Zuschauern, Eltern und Großeltern, sei ein Knistern zu erahnen gewesen. Geendet hat das Mitmach-Märchen mit einer Hochzeit und erfreuten Kindern.

Von Nicole Grziwa

Die Stadt Döbeln bekommt mit der neuen Legislaturperiode des Stadtrates einen Seniorenbeirat. Das Kommunalparlament stimmte dem entsprechenden Antrag der Linken zu. Älteren Menschen sollen so mehr Stimme und Gehör verschafft werden.

31.05.2019
Döbeln Himmelfahrt in der Region Döbeln - Superwetter, Superpartys und Supermänner

Es ist mal wieder Zeit zum Feiern. Die Männer feiern sich selbst oder gemeinsam mit ihren Familien. Himmelfahrt hat mittlerweile viele Facetten.

30.05.2019

Klaus Benedix feierte seinen 80. Geburtstag, und sein Dachdeckerunternehmen ist bereits 140 Jahre alt – ein Familienunternehmen in fünfter Generation. Nicht nur als Unternehmer hat Benedix für Leisnig viel bewegt, steigt auch heute manchmal noch auf´s Gerüst.

30.05.2019