Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Ein Verbrechen, umrankt von Lyrik und Geschichten in Leisnig
Region Döbeln Ein Verbrechen, umrankt von Lyrik und Geschichten in Leisnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 06.11.2019
Die Autorin Sylvia Eggert lädt gemeinsam mit einer Kollegin zur Lesung nach Leisnig ein. Quelle: Steffi Robak
Leisnig

Eine Mischung aus Spannung und Unterhaltung, und einer wohldosierten Prise zum Nachdenken servieren am Freitag die beiden Autorinnen Sylvia Eggert u...

Vormittags Zahnarzt, Nachmittags Künstler: Wolfgang Knöfler schafft beides. Nun zeigt er in der Harthaer Stadtbibliothek seine neuesten Werke.

06.11.2019

Jedes Jahr bekommt Döbeln pauschale Zuweisungen vom Freistaat. Übersetzt heißt das: mehr Geld für verschiedene Vorhaben. „Wir für Döbeln“ wünscht sich ein öffentliches WC. Stimmen Sie mit ab: Braucht Döbeln überhaupt noch eine öffentliche Toilette?

06.11.2019

In Roßwein öffnet traditionell der erste Weihnachtsmarkt in der Region. Diesmal sind auch die Elbzigeuner mit an Bord.

05.11.2019