Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Lommatzsch: Polizei stellt Drogen nach Verfolgungsjagd sicher
Region Döbeln

Lommatzsch: Polizei stellt Drogen nach Verfolgungsjagd sicher

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 24.09.2020
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Lommatzsch

Polizisten haben in der Nacht zum Dienstag in Lommatzsch rund zwei Kilogramm Cannabis und weitere Drogen sichergestellt, nachdem sie sich eine Verfolgungsjagd mit einem bislang unbekannten Autofahrer geliefert hatten.

Auf der Weissacher Straße wollten die Polizisten aus Riesa den Fahrer eines VW Caddy kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, flüchtete er über Felder und Wiesen. Dabei verloren die Beamten den VW aus den Augen. Einige Zeit später fanden sie das Auto auf einem Hinterhof an der Messaer Straße – allerdings ohne den Fahrer. Im Wagen entdeckten die Polizisten dafür eine Tasche mit den rund zwei Kilogramm Cannabis. Auch waren an dem Auto gefälschte Kennzeichen angebracht.

Anzeige

Anschließend durchsuchte die Polizei die Wohnung des 25-jährigen Eigentümers des Caddys. Zwar trafen die Polizisten den Mann nicht an, dafür fanden sie weitere Drogen.

Gegen den Eigentümer des Caddys ermittelt die Polizei nun wegen Drogenhandel, verbotenen Autorennen, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Von ffo