Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Maisernte verteilt: Traktoranhänger im Kreisel bei Töpeln umgekippt
Region Döbeln Maisernte verteilt: Traktoranhänger im Kreisel bei Töpeln umgekippt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 11.09.2019
Der Anhänger ist im Kreisel gekippt und hat seine Ladung verteilt. Quelle: Sven Bartsch
Töpeln

Im Kreisverkehr an der B 175 bei Töpeln ist am Mittwochvormittag der Anhänger eines Traktors mit geladener Maisernte umgekippt. Verletzt wurde niemand, ein Sachschaden in bisher unbekannter Höhe ist jedoch entstanden. Die Aufräumarbeiten laufen bereits. Der Verkehr kann rollen, jedoch nicht komplett ungehindert, so dass es auf der Strecke zu Verzögerungen kommen kann. Die Polizei ist an Ort und Stelle.

Von ap

Die neue Döbelner Brücke wäre schon Anfang Oktober befahrbar. Doch an den Zufahrtsstraße n wird noch gebuddelt.

11.09.2019
Resozialisierung im Strafvollzug - „Ich will als Mensch wahrgenommen werden“

Manch einer sitzt im Gefängnis nur seine Haftzeit ab. Andere nutzen die Möglichkeiten, die ihnen der moderne Strafvollzug bietet und holen nach, was sie in Freiheit versäumt haben. So einer ist Jan. Hier ist seine Geschichte.

11.09.2019

Nichts geht ohne Feuerwehrleute, schon gar nicht der erste Spatenstich für das neue Depot, das am Sächsischen Reiter Bockelwitz gebaut wird. In Zwei Wochen ist es so weit. Die Feuerwehrleute dreier Wehren wollen sich zusammen schließen. Und damit machten sie Druck für den Neubau.

10.09.2019