Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Ein Vorfall mit Gewehr in Hartha?
Region Döbeln

Mann bedroht Jugendlichen: Gewährvorfall an Harthaer Skateanlage

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 22.04.2021
Am Dienstag sprach ein 26-Jähriger an der Skateanlage in Hartha einen 18-Jährigen an. Der Mann hatte mutmaßlich ein Luftgewehr dabei.
Am Dienstag sprach ein 26-Jähriger an der Skateanlage in Hartha einen 18-Jährigen an. Der Mann hatte mutmaßlich ein Luftgewehr dabei. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Hartha

Die Polizei ermittelt in Hartha wegen des Verdachts einer Bedrohung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich am Dienstagabend am Skater-Park mehrere junge Leute aufgehalten, darunter auch ein 18-Jähriger. Es sei dann ein ihm bekannter Mann mit einem Pkw vorgefahren und habe mit dem jungen Mann sprechen wollen. Es soll bereits im Vorfeld Konflikte gegeben haben, weshalb der 18-Jährige nicht mit dem Autofahrer reden wollte.

Der Autofahrer soll sich dann augenscheinlich ein Luftgewehr über die Schulter gehängt haben und sei ein Stück auf den jungen Mann zugegangen. Es sei auf niemanden gezielt worden, noch wurde jemand verletzt. Nach einem kurzen Wortwechsel ging er zurück ins Auto und fuhr davon. Polizisten stellten später den beschriebenen Autofahrer (26), wobei aber kein Gewehr bei ihm gefunden wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Von kr