Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln „Wir wollten nicht weg, sondern einfach nur frei sein“
Region Döbeln „Wir wollten nicht weg, sondern einfach nur frei sein“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 07.11.2019
Autoschlangen am 10. November 1989 am Grenzübergang Wartha. Wenige Stunden zuvor war die Mauer gefallen. Quelle: Anita Fritzsch
Leisnig

Am 9. November 1989, damals 23 Jahre alt, war ich zusammen mit einem Freund zu einer Weiterbildung in Weimar. Am Abend besuchten wir die Herderkirch...

Menschen aus Leisnig erinnern sich und schildern, wie sie die Zeit des Umbruchs im Herbst 1989 und danach erlebten. Für Freitagabend wird dazu in den Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek eingeladen.

07.11.2019

Zwei Frauen auf einer Simson sind am Mittwochabend bei einem Unfall in Waldheimer verletzt worden. Die beiden stießen beim Abbiegen auf den Niedermarkt mit einem eigentlich bevorrechtigten Auto zusammen. Letztlich ging die Sache jedoch wohl glimpflich aus.

07.11.2019

Bereits in der letzten Folge schrammte der Ostrauer Marko Ullrich bei der TV-Kochshow „The Taste“ haarscharf am Ausscheiden vorbei. Diese Woche sah das nicht besser aus. Er konnte sich nicht selbst in die nächste Runde kochen, sondern war auf die Rettung durch einen Teamcoach angewiesen.

07.11.2019