Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Motorradfahrer stirbt nach Sturz in Simselwitz
Region Döbeln Motorradfahrer stirbt nach Sturz in Simselwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 03.09.2018
Ein 46-jähriger Motorradfahrer kam bei einem Unfall in Simselwitz ums Leben. Quelle: Archiv
Simselwitz

Der 46-jährige Fahrer einer Suzuki befuhr die S 32 in Richtung Schallhausen. Gut 200 Meter nach dem Ortsausgang Simselwitz kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und stürzte auf dem angrenzenden Feld. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, an denen er am Unfallort verstarb. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf rund 2500 Euro. Die genaue Unfallzeit ist derzeit nicht bekannt. Ein Grundstücksbesitzer fand den Motorradfahrer am Sonntag gegen 10.50 Uhr am Unfallort.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen bzw. zur Unfallzeit machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0371/87400 bei der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz zu melden.

Von daz

Das Mittelsächsische Theater Döbeln-Freiberg stellte den neuen Spielplan bei einer großen Gala vor. Der Förderverein „Freunde des Döbelner Theaters“ versorgt die Gäste mit einem Theaterfrühstück.

02.09.2018
Döbeln Rundfahrten mit „Tante Helga“ - Meinsberger Feuerwehr feiert 80-jähriges Bestehen

Seit 80 Jahren gibt es die Meinsberger Feuerwehr mittlerweile. Das feierten die Kameraden am Sonnabend ausgelassen. Auch der Nachwuchs zeigte, was er kann.

04.09.2018

Wie geht es auf dem Wertstoffhof wirklich zu? Welcher Müll kommt in welche Tonne? Die Entsorgungsdienste Kreis Mittelsachsen haben am Sonnabend in Leisnig zum Blick hinter die Kulissen eingeladen. Dabei ging es vor allen Dingen um Aufklärung.

04.09.2018