Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Neue Kita Waldheim: Noch straff zu tun bis Mitte März
Region Döbeln Neue Kita Waldheim: Noch straff zu tun bis Mitte März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 14.02.2020
Kein Scherz: Am 1. April soll die neue Kita an der Waldheimer Breuningstraße den Betrieb aufnehmen. Quelle: Vanessa Gregor
Döbeln

Die neue Kita an der Breuningstraße ist zwar noch nicht fertig. Trotzdem haben Stadt und Kindervereinigung bereits Aufnahmegespräche mit Eltern gefüh...

Am Leisniger Lindenplatz bleibt nichts wie es war: Steffen Holz vom Bauhof holt aus der Rabatte noch raus, was rauszuholen ist. Dann kommen die Bagger. Doch es gibt einen Grund, warum er trotzdem oder gerade deshalb zuvor noch einmal durch die letzte Rabatte steigt.

13.02.2020

Die Diebesbande von Mügeln ist geschnappt und muss nun mit Anklagen wegen versuchten besonders schweren Diebstahls und Bandendiebstahl rechnen. Ob diese Kriminellen auch die Einbrecher in die Merkwitzer Bäckerei Taube sind, ist noch unklar.

13.02.2020

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge – am Donnerstag unter anderem mit der Initiative „Frischer Wind“ für Leisnig, zwei Verletzten nach einem Unfall in Roßwein und der Spieletag in der Harthaer Bibliothek Rathaus. Wir liefern den aktuellen Überblick.

13.02.2020