Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Ostrauer Gartengruppe wird endlich erleuchtet
Region Döbeln Ostrauer Gartengruppe wird endlich erleuchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 18.03.2020
Ostrau will auf moderne LED-Technik setzen (Symbolbild). Quelle: Andre Kempner
Ostrau

Bisher standen die Gartenbesitzer der Gartengruppe an der Lommatzscher Straße in Ostrau im Dunkeln, wenn es später wurde. Schon bald gehört das...

Die Ausbreitung des Coronavirus hat Auswirkungen auf zahlreiche Bereiche des öffentlichen Lebens. Erdbestattungen und Urnenbeisetzungen unterliegen nun strengeren Regeln. Doch was wird aus Konfirmation und Taufen?

18.03.2020

Die Allgemeinverfügung zur Corona-Pandemie besagt, welche Geschäfte weiter öffnen dürfen und welche nicht. Die Händler, die ihre Läden vorübergehend schließen müssen, stehen vor großen Herausforderungen. In weiter geöffneten Einrichtungen gibt es besondere Regeln.

18.03.2020

Beim Überholen überschlagen hat sich der Fahrzeugführer eines Ford Ka am Mittwochnachmittag. Eine Person wurde verletzt. Nahe Fischendorf bei Leisnig musste die S34 eine Stunde lang gesperrt werden.

18.03.2020