Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Ostrauer gewinnt „The Taste“ 2019
Region Döbeln Ostrauer gewinnt „The Taste“ 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 28.11.2019
Er hat es geschafft: Am Mittwochabend gewann der Ostrauer Marko Ullrich die TV-Kochshow „The Taste“. Quelle: SAT.1
Ostrau

Finale bei „The Taste“: Sechs Kandidaten kämpften am Mittwochabend in der Sat.1-Kochshow um den Sieg. Auch Marko Ullrich aus Ostrau. In den vergan...

Das Standesamt Döbeln und die Außenstelle in Ostrau bringen in diesem Jahr 105 Paare unter die Haube. Der 10.10.2020 ist auch schon ausgebucht.

28.11.2019

Friedhof und Kapelle in Hochweitzschen sind in einem schlechten Zustand. Die Erde sackt ein, Grabsteine stehen schief im Boden und die Kapelle – die zerfällt innerlich wie äußerlich. Die Gemeinde will das ändern. Erste Pläne liegen jetzt vor, nun geht es ans konkrete Anpacken.

28.11.2019

Am Freitag gibt es eine Uraufführung in Polditz: Das Stück, dem Orgelbauer Friedrich Ladegast gewidmet, stammt aus der Feder des Dresdener Frauenkirchen-Organisten Samuel Kummer. Wegen einer Fingerverletzung kann er es leider nicht persönlich spielen.

27.11.2019