Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Polizei suchte 16-Jährige aus Rochlitz – Vermisste ist wieder da
Region Döbeln Polizei suchte 16-Jährige aus Rochlitz – Vermisste ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 06.06.2018
Die vermisste 16-Jährige aus Rochlitz ist wieder da. Quelle: PD-Chemnitz
Rochlitz

. Die 16-Jährige war Tage zuvor bereits mehrmals kurzzeitig verschwunden, kehrte jedoch jedes Mal zurück. Die Jugendliche ist hochschwanger. Am gestrigen Tag hat sie einen Arzttermin nicht wahrgenommen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet. Bislang wurden Kontaktpersonen und mögliche Aufenthaltsorte überprüft, ohne Anhaltspunkte zu finden.

Update: Wie die Polizeidirektion Chemnitz nun mitteilt, haben Polizeibeamte das Mädchen am Dienstag aufgegriffen.

Von LVZ

Kaum zu glauben: In Leisnig gehen mehr als 100 000 Euro Fördermittel für den Kläranlagenbau verloren wegen verstrichener Fristen. Der Bürgermeister gibt dem Landratsamt die Schuld. Schließlich zahlen die Bürger drauf - mit ihren Gebühren.

01.06.2018

Nach dem Hochwasser 2002 fiel die Entscheidung: Ein Ringdeich soll das Dorf Klosterbuch vorm Hochwasser der Freiberger Mulde schützen. 16 Jahre und eine Firmenpleite später steuert das Projekt dem Ende zu. Die Dorfbewohner sehen den Ringdeich jedoch auch skeptisch.

29.05.2018

Das Logo steht. Der Fahrplan und die Finanzierung auch. Und die Arbeitsgruppe für das neue moderne Döbelner Stadtmarketing ist um drei weitere Partner gewachsen.

29.05.2018