Die Polizei fahndet öffentlich mit den Bildern einer Überwachungskamera aus einer Bankfiliale nach einem mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger. Die bisherigen Zeugenaufrufe führten nicht zur Identifizierung des unbekannten Mannes.
Eine 63-jährige Frau hatte am 17. September vergangenen Jahres, gegen 11 Uhr, beim Bezahlen in einem Döbelner Supermarkt an der Schlachthofstraße das Fehlen ihrer Geldbörse aus der Handtasche bemerkt. Mit dem Portmonee war unter anderem auch eine Geldkarte verschwunden. Nur etwa 30 Minuten später, gegen 11.30 Uhr, hob ein unbekannter Mann mit der gestohlenen Geldkarte an einem Bankautomaten in der Weststraße mehrere hundert Euro Bargeld vom Konto der Geschädigten ab.
Hinweise nimmt Döbelner Revier entgegen
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz hat das Amtsgericht Chemnitz einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen.
Wer kennt den abgebildeten Mann, der mit blauer Arbeitskleidung und einem dunklen Basecap bekleidet war? Wer kann Angaben zu seiner Identität beziehungsweise seinem Aufenthaltsort machen?
Hinweise werden von der Polizei in Döbeln unter Telefon 03431 6590 entgegengenommen.
Von daz