Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Porsche-Fahrer baut Unfall auf der A 14 bei Roßwein
Region Döbeln Porsche-Fahrer baut Unfall auf der A 14 bei Roßwein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 29.04.2019
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonnabend auf der BAB 14 bei Roßwein. Quelle: dpa
Rosswein

Da saß wahrscheinlich der Gasfuß etwas zu locker. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, krachte bereits am Sonnabend der Fahrer eines Porsches mit seinem Wagen in die Leitplanken auf der A14 in Höhe von Roßwein. Der 59-Jährige war am Samstagabend wahrscheinlich zu schnell unterwegs.

Auf seiner Fahrt in Richtung Dresden kam er in Höhe Kilometer 10 nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelleitplanke, rutschte dann quer über die Fahrstreifen und blieb schließlich im rechten Graben stehen. Der Pkw-Fahrer verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Porsche sowie an der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 62 000 Euro.

Von DAZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In diesem Garten gibt es Unvorstellbares zu sehen – das Kunstkonzept von Jens Ossada präsentiert Skulpturen aus Materialien, die dem Normal-Verbraucher gut und gerne als Abfall gelten könnten. Was daraus Gutes werden kann, entdecken Besucher ab Mai in Ehrenberg.

29.04.2019

Mario hat es geschafft: Der Jeßnitzer ist Biggest Loser 2019! Und nicht nur das. Im Rahmen der gleichnamigen Abnehmsendung von Sat.1 ist er sogar der Biggest Loser aller Zeiten. Was in jedem anderen Zusammenhang negativ klingen würde, bedeutet hier einen Rekord – und bringt 50.000 Euro.

29.04.2019

Zum fünften Mal luden am Sonnabend Claudia Eberlein und weitere Dorfbewohner und Mitstreiter zum Hoffest auf dem Lindenhof in Auterwitz ein.

29.04.2019