Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Rechtsextreme Bürgerwehr auf Streife in Oschatz
Region Döbeln Rechtsextreme Bürgerwehr auf Streife in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 07.01.2020
Die „Schutzzonen“-Streife auf dem Oschatzer Neumarkt – wahrscheinlich im November 2019. Quelle: Quelle: facebook
Oschatz

Eine Bürgerwehr aus dem Umfeld der rechtsextremen NPD ist auch in Oschatz auf Streife gegangen. Das zeigt ein Post unter „Schutzzone“ auf F...

Schwere Vorwürfe treffen einen Waldheimer. Er soll einen Menschen mit Behinderung verprügelt haben. Aber vor Gericht zeigt sich eine andere Seite der Geschichte.

07.01.2020

Rettungskräfte eilten am Dienstagmittag zur Straße des Friedens an die Brücke über die Flutmulde. Im Schotterbett lag ein verletzter junger Mann. Bisher ist unklar, wie es dazu kommen konnte.

07.01.2020

Zwei Nächte in Folge haben sich Unbekannte in Döbeln mit Pyrotechnik an Zigarettenautomaten zu Schaffen gemacht. In der Nacht auf Dienstag scheiterte das Vorhaben jedoch. Die Maschine war stärker.

07.01.2020