Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Region Döbeln: Bauarbeiter schaffen trotz Corona
Region Döbeln Region Döbeln: Bauarbeiter schaffen trotz Corona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 25.03.2020
Auf der Gaken-Baustelle in Döbeln laufen die Restarbeiten. Quelle: Sven Bartsch
Region Döbeln

Bauen in Zeiten von Corona? Noch scheint das in der Region Döbeln ganz gut zu funktionieren. Die Reporter der DAZ haben sich auf einigen der wichtig...

Eine Kleinstadt zwischen Hilflosigkeit und Hilfsangeboten – der letzte Wochenmarkt musste polizeilich aufgelöst werden und es gibt die ersten Angebote für Lieferdienste und Einkaufshilfen. Koordiniert werden soll die Roßweiner Corona-Nachbarschaftshilfe über das Bürgerhaus.

25.03.2020
Lieferdienst statt Mittagstisch - Zschaitzer Gastwirt kämpft ums Überleben

Private Feiern, öffentliche Rockkonzerte – bei Adalbert Jentzsch war eigentlich immer was los. Die Corona-Krise stürzt auch ihn in eine schwierige Zeit. Um zu überleben, will er einen Lieferdienst etablieren. Doch bisher ist die Nachfrage eher bescheiden.

26.03.2020

Wenn sich die Menschen nicht an die Verfügung zum Infektionsschutz halten, dann greift die Polizei durch. Indes hat das Unternehmen Veolia ein ganz anderes Problem, das auch auf die Hamsterkäufe beim Toilettenpapier zurückzuführen ist.

26.03.2020