Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Regional und Frisch: Harthaer Gymnasium mit neuem Mittagsangebot
Region Döbeln Regional und Frisch: Harthaer Gymnasium mit neuem Mittagsangebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 03.12.2019
Heute vegetarisch: Paul aus der 11 Klasse probiert das neue Mittagsangebot am Martin-Luther-Gymnasium. Quelle: Sven Bartsch
Hartha

Frischer soll es sein, und gesund natürlich auch: das neue Mittagsangebot am Martin-Luther-Gymnasium (MLG) in Hartha. Am Dienstag war es soweit. N...

Die Nossen-Riesaer Eisenbahn Compagnie gab die Planung für ihre Strecke in Auftrag. Im Frühjahr sollen Ergebnisse vorliegen.

03.12.2019

Weil der neue Eigentümer von Roßweins Studentenwohnheimen beim Umbau zum Pflegeheim Fläche versiegeln will, muss er für den Hochwasserfall an der Mulde neuen Platz schaffen. Die Stadt unterstützt ihn dabei. Doch eine Baugenehmigung liegt immer noch nicht vor.

03.12.2019

Ein Brand vor gut einem Monat stellte die Leben der Leisnigerin Yvonne Magin, ihrer beiden Töchter und der beiden Hunde auf den Kopf. Ihr Haus ist nicht mehr bewohnbar, eine wirklich dauerhafte Bleibe ist noch nicht gefunden. Wie geht es nun weiter?

03.12.2019