Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Roßwein: „ Osiris“ startet Schulprojekt und erhält 1.000 Euro-Spende
Region Döbeln Roßwein: „ Osiris“ startet Schulprojekt und erhält 1.000 Euro-Spende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 14.02.2020
Cornelia Brambor (3.v.r.), Chefin des gleichnamigen Pflegedienst-Unternehmens, überreichte Mittwochabend den symbolischen Scheck über 1 000 Euro an den Aquarien- und Terrarienverein Roßwein. Einige Mitglieder um Vereinsvorsitzenden René Zaspel (r.) konnten auch noch Präsente entgegen nehmen. Quelle: Sven Bartsch
Rosswein

Was für ein Geldregen. Und das so kurz vor den Vereinstagen. Das Roßweiner Unternehmen Brambor Pflegedienstleistungen zeigt sich großzügig und hat d...

Ein teurer Radlader ist aus dem Mochauer Gewerbegebiet verschwunden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls. Zeugen sollen sich mit sachdienlichen Hinweisen bei den Beamten melden.

13.02.2020

Musste ein 21-jähriger Autofahrer am späten Mittwochabend einem Wildtier ausweichen? Das gab er jedenfalls gegenüber der Polizei an, nachdem an der A14 im Straßengraben landete.

13.02.2020
Unterhaltung – das Ding des Jahres - Döbeln: So lief es für Matratzenerfinder

Kay Steinbach produziert besondere Matratzen in Döbeln. Mit seiner Erfindung war er bei „Das Ding des Jahres“ im Fernsehen dabei. So ist es für ihn gelaufen.

13.02.2020