Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Roßwein: Wochenmarkt adé, Willkommen Lieferservice
Region Döbeln Roßwein: Wochenmarkt adé, Willkommen Lieferservice
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 25.03.2020
Ines Schmidt von der Kreuzplatz-Bäckerei weist auf das Schild, das die Kunden bittet, einzeln einzutreten. Gemeinsam mit ihrem Mann bietet sie seit Montag einen Lieferservice für die Kunden an. Quelle: Manuela Engelmann-Bunk
Roßwein

Einmal noch sollte er am heutigen Mittwoch stattfinden, in kleinem Rahmen, der Roßweiner Wochenmarkt, bevor aufgrund der Allgemeinverfügung infolge...

Lieferdienst statt Mittagstisch - Zschaitzer Gastwirt kämpft ums Überleben

Private Feiern, öffentliche Rockkonzerte – bei Adalbert Jentzsch war eigentlich immer was los. Die Corona-Krise stürzt auch ihn in eine schwierige Zeit. Um zu überleben, will er einen Lieferdienst etablieren. Doch bisher ist die Nachfrage eher bescheiden.

26.03.2020

Wenn sich die Menschen nicht an die Verfügung zum Infektionsschutz halten, dann greift die Polizei durch. Indes hat das Unternehmen Veolia ein ganz anderes Problem, das auch auf die Hamsterkäufe beim Toilettenpapier zurückzuführen ist.

26.03.2020

Die Harthaer Kita „Villa Kunterbunt“ wird weiter saniert. Grund dafür sind brandschutztechnische Maßnahmen. Der Denkmalschutz erschwert die Bauarbeiten.

25.03.2020