Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Roßweiner Schaufenster bekommen Leben eingehaucht
Region Döbeln Roßweiner Schaufenster bekommen Leben eingehaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 02.12.2019
Schaufensterschmuck in Vorbereitung auf das Schul- und Heimatfest in Roßwein. Quelle: Manuela Engelmann-Bunk
Roßwein

Ein Gedicht von Albin Tippmann aus dem Jahr 1914 schmückt seit geraumer Zeit eines der Schaufenster an der Dresdner Straße in Roßwein. Der Mal...

Alles andere als besinnlich ist die Adventszeit in Döbeln angelaufen. Die Polizei hat drei Männer in Gewahrsam nehmen müssen. Bei beiden Vorfällen – einer in den frühen Morgenstunden, einer in den letzten Minuten des Sonntages – sollen die Unruhestifter auch auf die Beamten losgegangen sein.

02.12.2019

Am Samstag ging der Weihnachtsmarkt der Döbelner Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ über die Bühne. Das Programm gestalteten nicht nur Genossenschaftler, sondern auch Kinder vom Hort der Grundschule in Döbeln-Ost sowie den Kitas Sonnenschein und Am Holländer. Und die waren garantiert besser drauf, als der böse Wolf bei den drei kleinen Schweinchen.

02.12.2019

Seit Februar ist der Altkreis Döbeln an der Spitze der Jugendfeuerwehr neu aufgestellt. Regionaljugendfeuerwehrwart Ramon Schulze will das Wir-Gefühl beim Nachwuchs wieder stärken. Eine der ersten Maßnahmen in diesem Bereich war am Samstag der Ausklang des Jahres bei Sport und Spaß im Döbelner Welwel.

02.12.2019