Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Roßweins Bäder bereiten sich auf eine Zeit nach Corona vor
Region Döbeln Roßweins Bäder bereiten sich auf eine Zeit nach Corona vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 26.03.2020
Beschäftigt trotz geschlossener Schwimmhalle: Im Roßweiner Stadtbad haben Jens Göhler und sein Team die für den Sommer anstehende Grundreinigung vorgezogen. Quelle: Bartsch
Roßwein

Wer dieser Tage ins Roßweiner Stadtbad möchte, muss klingeln. Oder er ist Mitarbeiter, dann kommt er auch so hinein. Allerdings ergibt es auch wenig S...

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge – am Donnerstag unter anderem mit einem Einbruch in Döbeln, dem Frühjahrsputz in Waldheim und ausfallenden NABU-Veranstaltungen. Wir liefern den aktuellen Überblick.

26.03.2020

Am Donnerstag beschloss der Bundestagsausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur die Bereitstellung von rund drei Millionen Euro, um den Breitbandausbau in der Gemeinde Großweitzschen zu realisieren. Doch woher kommen die restlichen zwei Millionen Euro?

26.03.2020

Wie arbeiten eigentlich Kommunalparlamente in Zeiten der Coronakrise? Waldheim verschiebt die Ratssitzung vorerst und spricht über Eilentscheidungen des Bürgermeisters. In Kriebstein wird jetzt von zu Hause aus abgestimmt.

26.03.2020