Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Simson-Diebe schlagen in Waldheim zu
Region Döbeln Simson-Diebe schlagen in Waldheim zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:51 17.03.2020
Die Polizei berichtet von einem Simson-Diebstahl in Waldheim. Quelle: dpa
Anzeige
Waldheim

In der Nacht auf Dienstag ist in Waldheim ein Kleinkraftrad der Marke Simson gestohlen worden. Davon berichtet die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz am späten Dienstagmittag. Die bisher Unbekannten rissen sich das blau-grüne Gefährt mit weißem Knieschutzblech auf einem Grundstück an der Turmstraße unter den Nagel. Die Beamten beziffern den Wert der Simson S 51 auf etwa 2.000 Euro.

Anzeige

Von ap/DAZ

Vereinsförderung aufgestockt - Mehr Geld für “Kultur und Leben Schrebitz“

Weil eine Rechnung versehentlich bei der Gemeindeverwaltung und nicht beim Verein selbst einging, musste der Kultur und Leben Schrebitz e.V. nachträglich einen Antrag auf Vereinsförderung einreichen.

17.03.2020

Nötigung im Straßenverkehr: Die Staatsanwaltschaft Chemnitz würde einem Leisniger Berufskraftfahrer mit langem Strafregister am liebsten die Fahrerlaubnis entziehen lassen. Doch da zieht die Zeugin die Anzeige zurück. Was ist da eigentlich los?

16.03.2020

Zu früh gefreut: Hier bekommen die Schüler der Region ihre Aufgaben. So lief es Montag in den Kindergärten.

16.03.2020