Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Stark bei Starkregen: Kanalnetz wird ausgebaut
Region Döbeln Stark bei Starkregen: Kanalnetz wird ausgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 06.11.2019
Nicht jedes Abwasser landet in der Roßweiner Kläranlage, ein Teil fließt – etwa bei Starkregen – über Regenüberläufe in die Mulde. Damit die zukünftig noch besser vor belastenden Stoffen geschützt wird, werden Maßnahmen ergriffen. Quelle: Sven Bartsch
Rosswein

Wie leistungsfähig ist Roßweins Kanalnetz mit seiner Kläranlage? Das Abwasserkanalnetz befindet sich überwiegend in einem „regelgerechten Leis...

Betrugsversuch in Hartha: Unbekannte wollten mit dem sogenannten Enkeltrick Beute bei älteren Menschen machen, scheiterten aber. Woanders waren die Betrüger erfolgreich.

06.11.2019

500 Euro bekommt der Carnevalsclub der Muldenschiffer (CCM) in Westewitz von der Gemeinde jedes Jahr als finanzielle Unterstützung – bis jetzt. Ob das auch so bleibt, ist fraglich. Die Verwaltung erarbeitet derzeit eine neue Vereinsförderrichtlinie.

06.11.2019

Grünen Strom für Elektroautos bieten die Stadtwerke Döbeln und die Veolia Wasser Deutschland GmbH ab sofort an der neuen Ladesäule am Sitz der Veolia in der Döbelner Bahnhofstraße an.

06.11.2019